Tränen des Glücks – ein Brief an eine Mitarbeiterin

Liebe Margarete,

heute möchte ich dich über etwas klassisch „unmännliches“ informieren.

Wahrscheinlich hast du schon einmal bei einem Film, bei dem Lesen eines Buches oder an einer anderen Stelle einen emotionalen Moment gehabt, der Tränen hervor rief.

Manchmal wischen wir in solchen Momenten die Tränen dann verschämt weg und freuen uns, dass es im Kino dunkel ist.
Meist sind wir bei den Tränen lieber allein. Zumindest in unserer westlichen Kultur.

Tränen können ein Zeichen des Schmerzes oder des Glücks sein. Und manchmal empfinden wir die beiden Gegensätze sogar gleichzeitig. Wenn diese Pole sich vereinen, spüren wir Liebe und so kann man auch sagen, es gibt Tränen der Liebe.
Wann hast du das letzte Mal Tränen der Liebe vergossen? Bei mir war es im Februar mal wieder so weit.
Nach vielen Jahren von Sammlung und Testung aller möglichen Ideen für Erfolg, Blockadenlösung, Break Through Techniken, fehlte mir immer ein komplettes Bild für die vielen Mosaiksteinchen.

Wir wissen alle, dass wir in Bildern denken und ein „Weltbild“ brauchen. Im Februar passierte es dann. Beim Lesen der Topothesie von Prof. Gunter Dueck fielen alle Steinchen an den richtigen Platz. Es war ein überwältigender Moment und die Tränen kullerten. Es war tief emotional mir selbst so klar zu begegnen und ein Bild geliefert zu bekommen, mit dem jeder seinen Purpose leichter erkennen kann, Erfolgs- und Fehlentscheidungen sich leicht erklären lassen sowie Investmentverhalten unterschiedlicher Menschen plötzlich glasklar zuzuordnen ist.

Dieses „Bild“ konnte ich bisher einigen Menschen in meiner Umgebung vorstellen und jedes Mal, war es emotional.
Jeder konnte in einer Einfachheit seinen „blinden Fleck“ erkennen, die Wunden, die uns zu Vermeidungsstrategien brachten, die das tiefe verbunden sein mit uns selbst verhinderten und damit auch die tiefe Lebensfreude. Die Freude am Leben zu SEIN!

Tränen des Glücks! erwarten wir nun auch am WINNING SPIRT Wochenende, denn das „neue Bild“ wird allen Teilnehmern zugänglich gemacht und sie über die Zeit begleiten. Die Auswirkung auf das private Leben, die unternehmerischen und Investment-Entscheidungen werden allen Teilnehmern im WINNING SPIRT, am BTC Tag und am Geld Abend aufgezeigt.
Vielleicht sollten wir diesmal auch Taschentücher parat haben.

Am Treffen mit den CEOs am vergangenen Samstag, konnte ich indirekt das „Bild“ überprüfen. Es war faszinierend, wie alles passt. Gerne kannst du diese Informationen in den Gesprächen mit anderen teilen.

WIN WIN Verhalten wird klarer und mögen viele Menschen davon profitieren.

Danke, dass du dafür tätig bist.

Herzlichst

Wolfgang

Vorheriger Beitrag
Violinist in the Metro – do we perceive beauty?
Nächster Beitrag
Profit -/- Non-Profit -/- Not for Profit